News & Events

Neuer Standort in Unna

embeX übernimmt Team von Antriebsspezialisten

Nachdem das Unternehmen 17 Jahre exklusiv von Freiburg Entwicklungsdienstleitungen anbot, wurde nun ein neuer Meilenstein gesetzt und in Unna (NRW) ein komplettes Team von Antriebsspezialisten übernommen.

Die embeX GmbH übernahm zum 1.10.2018 von der Moog Unna GmbH das Entwicklungsteam und –gebäude sowie die Labore, in denen bislang Pitch-Antriebe für Windkraftanlagen entwickelt wurden. Hiermit werden auf Kundenwunsch die Kompetenzen um die Auslegung auch funktional sicherer Antriebe, deren Simulation und Test auf eigenen Antriebsprüfständen erweitert. Am Markt agiert das 16köpfige Team als Geschäftsbereich Energy & Drives und bringt dabei insbesondere Branchen-Know-how zur Windenergie und zum Energiemanagement mit Ultracaps mit. Der weitere Ausbau wurde bereits begonnen.

Kontakt